Hier könnt Ihr euch über die Jugendarbeit informieren.

Jugendarbeit im MTV Rottorf

Im MTV Rottorf sind sowohl der Turnwart als auch der Jugendwart für die Belange der Kinder und Jugendlichen zuständig.

Turnwart Jana Schimanski

Zuständig für die Hallenzeiten und die Kinderturngruppen/auch Tanzgruppen etc..

Nachfragen zu den Sportmöglichkeiten.

Zusätzlich organisiert Sie Inliner Kurse für die Kinder, die sehr beliebt sind.

Einmal jährlich fährt Sie mit den Kindern nach Winsen zum Kinder-Turnabzeichen.

Jugendwart Regina Beuchling

ist für die Veranstaltungen der Vereinskinder im Jahr verantwortlich. Hierzu gehört der Laternenumzug, Fasching und Weihnachten

Außerdem arbeitet Sie eng mit der Jugendgruppe zusammen.

Jugendgruppe MTV Rottorf   (Team Turtle)

Dies ist wohl der größte Unterschied zu anderen Vereinen. Angeregt durch den langjährigen Vorsitzenden Hans Bernd Graubner wurde vom Jugendwart im Februar 2013 unsere Jugendgruppe gegründet.

Mittlerweile sind hier 10 Mitglieder im Alter zwischen 14 und 20 Jahren aktiv. Es finden regelmäßige Treffen statt. In diesem Jahr wurden neue Sprecher gewählt. So löst in diesem Jahr Lilly Gehrke als Sprecherin Kim Schimanski ab und als Vertreter wurde Mattes Witthöft gewählt (vorher Sarah Barsuhn).

Ziel der Gründung war es, Jugendliche in das Vereinsleben mit einzubinden. Dies funktioniert sehr gut. Sie übernehmen Verantwortung, sind hilfsbereit und organisieren auch selbstständig Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen. So gab es mittlerweile die 4 Halloween Disco in diesem Jahr. Auch eine Poolparty gab es in den Ferien im letzten Jahr. Jetzt steht die große Weihnachtsfeier an und die Organisation liegt ebenfalls bei der Jugendgruppe und dem Jugendwart.

Einige von Ihnen arbeiten zusätzlich auch als Übungsleiter oder Helfer in den Sportgruppen im Verein.

Über alle Veranstaltungen und News wird immer regelmäßig im Kurier oder hier auf der Website berichtet. (Siehe Veranstaltungen)

Für Anregungen von Kindern und Eltern sind wir immer offen.

Jugendwart Regina Beuchling

Veranstaltungen und Termine